Im Rahmen einer Neustrukturierung des Dachverbandes Erneuerbare Energie Österreich übernimmt Florian Maringer ab 1. März die Geschäftsführung des Verbandes.
"Mit Florian Maringer haben wir einen hervorragenden Energiefachmann und leidenschaftlichen Kämpfer für die Energiewende in der operativen Verantwortung unseres Verbandes, der das Vertrauen aller Verbandsmitglieder genießt," so Peter Püspök, der Präsident des Dachverbandes Erneuerbare Energie Österreich (EEÖ). Florian Maringer war in den letzten Jahren bei der Interessensgemeinschaft Wind (IGW) tätig und hat ein breites Spektrum energiepolitischer Themen bearbeitet. "Österreich steht vor großen Herausforderungen und hat eine hohe Verantwortung die Energiewende so schnell wie möglich umzusetzen. Ich freue mich diese Entwicklung mit dem Verband Erneuerbare Energie Österreich voranzutreiben.", so Florian Maringer."
Die beiden bisherigen Geschäftsführer Mag. Peter Molnar und Mag. Erwin Mayer werden neue Aufgaben in der österreichischen Klima- und Energielandschaft übernehmen.
Präsident Püspök spricht beiden Geschäftsführern einen großen Dank für den Einsatz für den Verband und die Energiewende in den letzten Jahren aus.
Rückfragehinweis:
Florian Maringer
Mobil: +43 660 402 6001
Mail: florian.maringer@erneuerbare-energie.at